Das ist Kiwi Musik

Die coole Musikschule in Gifhorn

Es begann 1997 im Steinweg in der Speicherhofpassage mit einem kleinen aber feinen Musikalienhandel neben dem Musikunterricht für alle Musikbegeisterte, zunächst ganz übersichtlich mit einem Lehrer für Gitarren- und Gesangsunterricht.

Die Anfragen nach weiterem Instrumentalunterricht für Klavier, Keyboard sowie Schlagzeug, überschlugen sich jedoch in kürzester Zeit und weitere Musiker als Lehrer kamen dazu. Auch die Räumlichkeiten im Steinweg waren schnell zu klein. Geeignete, am Busbahnhof Gifhorn gelegene Räume wurden gefunden und eine neue, für moderne, zeitgemäße Musik ausgerichtete Musikschule startete im Hauptpostgebäude "Über den Wolken" in der 3 Etage.

Seitdem sind wir ein Team von etwa 10 Musiklehrern für unterschiedlichste Stilrichtungen, die motivationsorientierten Musikunterricht für verschiedenste Instrumente anbieten. Für jeden Unterricht sind geeignete Räume mit Instrumenten und Anlagenzubehör vorhanden. Sollte mal ein Fach "ausprobiert" werden, kann man bei uns selbstverständlich Instrumente ausleihen, um diese zu Hause zu testen. Neben Workshops und "großen" Schülervorspielen bietet KIWI-MUSIK regelmäßig Konzerte in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung der Stadt Gifhorn "Grille" und der Altstadtfestbühne "Jugend macht Mucke" an.

Das Lehrer-Team

Herwart Sass

Herwart Sass

Herwart ist zuständig für Musikschulleitung und mehr. Er ist selbst als Musiker seit 30 Jahren mit großer Liebe zum Songwriting in eigener deutscher Sprache aktiv. Herwart nahm Unterricht für Gitarre bei Joachim Schütte (GIT L.A.) und mehrere Jahre für Gesang bei Roland Loy mit Schwerpunkt "Belting Vocaling" (Rockbüro Hannover, Musicalsänger in Musicals).

Die Ausbildung an der Musikschule KIWI Gifhorn ist vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur als berufsbildene Maßnahme anerkannt.

André | Gitarre

André | Gitarre

André unterrichtet bei uns Gitarre, Musikalische Früherziehung und mehr...

Sozialpädagoge, Erzieher, Werkzeugmacher, aktiver Musiker als Gitarrist, Sänger und Trommler.

Er ist freiberuflich als Musiklehrer tätig seit ca. 20 Jahren im Bereich des Einzel- und Gruppenunterrichts sowie musikalischer Frühbildung ab 3 Jahren. Andre unterrichtet bei uns Gitarre, Musikalische Früherziehung und mehr...

Christian | Bass

Christian | Bass

Christian unterrichtet bei uns E-Bassgitarre. Er ist Sozialpädagoge und Musiker. Als Bassist ist er schon ultralange in verschiedensten Ensembles vom Jazz bis zum Rock'n Roll unterwegs, mehr dazu auf seiner Homepage www.bassnator.de...

Holger | Saxophon

Holger | Saxophon

Holger unterrichtet Saxophon und Klarinette, spielte selbst in diversen Ensembles vom Duo bis zur Big Band, mit Jim Ferguson (Hot Chocolate), GeorgeMcCrae und vielen anderen...

Holger spielt Sax im Jazz-Rock-Pop, Gospel-Soul, Klassik bis hin zur Gala- und Unterhaltungsmusik, studierte an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf Orchestermusik und ist seit 2003 Mitglied im Phiharmonic Volkswagen Orchester.

Konrad | Klavier

Konrad | Klavier

Konrad ist Pianist mit Berufung, er studierte an der Amsterdamer Hochschule der Künste in den Bereichen „Klavier“, „Jazz“ und „Klassik“, ausserdem ist er aktiv mit „C-Schein“ für Orgelspiel, er ist Chorleiter, Kirchenmusiker, Jazzmusiker und freiberuflicher Musikpädagoge in sämtlichen „Tastenbereichen“.

Konrad unterrichtet bereits viele Jahre an Musikschulen im Kreis Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig sowie an der Universität Braunschweig.

Krzysztof | Gesang

Krzysztof | Gesang

Krzysztof unterrichtet bei uns Gesang. Er singt im Staatstheater Braunschweig und ist im laufenden Spielplan auf der Bühne aktiv. Studiert hat Krzysztof in Danzig an der musikalischen Akademie St. Moniuszki. Seine Gesangsausbildung basiert auf klassischer Grundtechnik, die von ihm auch im Bereich Pop angewendet wird und Grundlage für ausgewogene Technik im Gesang bietet.

Lena | Klavier, Keyboard

Lena | Klavier, Keyboard

Lena unterrichtet bei uns Klavier und Keyboard. Sie ist seit über 10 Jahren an städtischen sowie privaten Musikschulen aktiv, darüber hinaus arbeitet Lena als diplomierte Kunsttherapeutin und verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen musikalische Früherziehung und Tastenkindergruppen.

Marian | Keyboard, Gitarre

Marian | Keyboard, Gitarre

Marian unterrichtet bei uns Keyboard und Gitarre und leitet das Instrumentenkarussell für Kinder ab 6 Jahren.

Er schreibt selbst seine eigenen Songs und ist damit im ganzen Kreis "live" unterwegs. Marian studiert an der TU Braunschweig "Musikpädagogik" und hat dort bei renommierten Dozenten selbst sehr viel Unterricht in verschiedenen Fachbereichen. Er singt, spielt Klavier, Gitarre und produziert seine eigenen Songs.

Matti | Schlagzeug

Matti | Schlagzeug

Matti trommelt seit Jahren in unterschiedlichsten Besetzungen in den Bereichen „Jazz, Rock Pop“ , seine Professionalität, Bühnen- und Liveerfahrungen im Schlagzeugspiel werden von vielen Musikern aus der nationalen Musikszene geschätzt und für unterschiedlichste Musikrichtungen in Anspruch genommen. Matti studierte bei Dozenten wie „Prof. Udo Damen“, „Helge Zumdiek“, „Jim Chapin“ sowie „Thomas Altmann“ und unterrichtet selbst bereits seit vielen Jahren in Braunschweig und Gifhorn als freierberuflicher Musiker Schlagzeugspiel aus allen Richtungen.

Stephan | Keyboard

Stephan | Keyboard

Stephan ist bekannt durch über 500 Liveauftritte mit der Braunschweiger Kultband „Sweety Glitter & the Sweethearts“, mit welcher er Europaweit unterwegs ist, sollte der Terminplan freie Zeiten zulassen spielt er auch in anderen Formationen, wie z. Zt. Bei „Layla“ (Eric Clapton Cover). Auftritte mit „Status Quo“, „Deep Purple“ u. a. sind Erfahrungen, die Ihm nicht mehr genommen werden können.

Stephan unterrichtet seit vielen Jahren von Klassik bis Pop/Rock mit Leidenschaft und Begeisterung für Musik für „große“ und „kleine“ Musiker in allen Stilrichtungen.

Ulli | Gitarre

Ulli | Gitarre

Ulli unterrichtet bei uns Gitarre. Er ist als Musiker seit mehr als 25 Jahren aktiv, veröffentlichte mehrere CDs und arbeitet derzeit mit seiner Band "Valentino66". Ulli hatte selbst Unterricht bei Joachim Schütte (Absolvent GIT Institute L.A., Autor einer eigenen Gitarrenschule für Gitarristen) und bei Rainer Allewelt im Gesang. Ulli unterrichtet verschiedene Stilbereiche von Akustikbegleitung über Rockgitarre bis zum Fingerpicking.

KIWI ist berufsbildende Maßnahme

Nedersachsen-Wappen
Die Ausbildung an der Musikschule KIWI Gifhorn ist vom
Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur
als berufsbildene Maßnahme anerkannt.

Kontakt

KIWI-Musik
Bahnhofstr. 2
38518 Gifhorn

Fon 05371-139 55

Fax 05371-139 57

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!